Mittwoch, 2. Oktober bis Sonntag, 20. Oktober

Kunst am Laufenden Band

Der Kulturverein Puchheim feiert ein besonderes Jubiläum: Seit 45 Jahren prägen wir das kulturelle Leben in unserer Region und fördern die künstlerische Vielfalt. Zu diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein, an unserer Jubiläumsausstellung „Kunst am laufenden Band“ teilzunehmen und die reiche Geschichte unseres Vereins sowie die Kreativität unserer Künstler*innen zu entdecken.

Seit 1979 stehen wir für Kunst und Kultur

Mit der Gründung im Jahr 1979 setzte der Kulturverein Puchheim den Grundstein für eine lebendige und vielfältige Kunstszene in unserer Gemeinde. Über die Jahrzehnte hinweg haben wir zahlreiche Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und Workshops organisiert, die nicht nur lokale Talente gefördert, sondern auch überregionale Künstler*innen nach Puchheim gebracht haben. Unser Engagement hat die kulturelle Landschaft geprägt und bereichert – und das nun schon seit 45 Jahren.

"Kunst am laufenden Band" – Eine Hommage an die Vielfalt

In unserer Jubiläumsausstellung präsentieren wir eine bunte Mischung von Werken, die die Breite und Tiefe der künstlerischen Ausdrucksformen unserer Mitglieder und Gäste widerspiegeln. Von Malerei über Skulpturen bis hin zu modernen Installationen – die Ausstellung bietet für jeden Geschmack etwas und zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig die Kunst in Puchheim ist. Die Kunstwerke erzählen Geschichten, berühren und regen zum Nachdenken an. Dabei ist jedes Werk ein Ausdruck der individuellen Kreativität und zugleich Teil eines großen Ganzen.

Feiern Sie mit uns – 45 Jahre Kulturverein Puchheim

45 Jahre sind nicht nur eine Zahl, sondern stehen für unzählige Momente der Inspiration, Begegnung und des Austauschs. Wir möchten dieses Jubiläum gemeinsam mit Ihnen feiern, indem wir die Kunst in den Mittelpunkt stellen – so wie es seit jeher unser Anliegen war. Erleben Sie eine Ausstellung, die das Vergangene ehrt und zugleich den Blick in die Zukunft der Kunstszene richtet. Lassen Sie sich inspirieren, überraschen und verzaubern!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, gemeinsam mit Ihnen 45 Jahre Kulturverein Puchheim zu feiern!

Vernissage am 2. Oktober um 19 Uhr in der Galerie des Puchheimer Kulturzentrums PUC.

Eintritt frei.