Donnerstag, 24. Oktober bis zum Sonntag, 3. November

Stadt Natur – brauch ich Dich?

Malerei und Fotografie von Künstlern sowie BUND Naturschutz-Wanderausstellung "Stadtbäume".

Das erste Gemeinschaftsprojekt der BUND Naturschutz Ortsgruppe Puchheim und des Kulturvereins Puchheim! Die Ausstellung „Stadtnatur“ informiert und bietet gleichzeitig Kunstgenuss!

Wozu brauchen wir „Stadtnatur“, also Natur in der Stadt? Der Wert für das Wohlbefinden der Bewohner einer Stadt ist sicher unbestritten: Parks sind grüne Oasen, Bäume spenden kühlen Schatten - nicht nur im Biergarten - und Blumen bringen Farbe zwischen Straßen und Häuser. Bäume im speziellen leisten für eine Stadt aber weit mehr.

Darüber informiert die Wanderausstellung „Stadtbäume“ des BUND Naturschutz. Komplettiert wird die Ausstellung in der PUC-Galerie durch facettenreiche Fotografien und Gemälde der Künstlerinnen und Künstler des Kulturvereins. Erleben Sie, wie sich die Kunstschaffenden durch das Thema „Natur in und rund um die Stadt“ inspirieren haben lassen.

Vernissage am 24. Oktober um 18:30 Uhr in der PUC Galerie. Eintritt frei.

Ergänzend findet ein Begleitprogramm statt:

• 26.10. von 10-12 Uhr: Conservation Gardening im Wildbienengarten. Eine Veranstaltung der VHS, Unkostenbeitrag 7€.
  • 27.10. von 14-16 Uhr: Philosophischer Salon (BUND) in der PUC Galerie.
  • 29.10. von 19-21 Uhr: Lesung des Kulturvereins "Das Flüstern der Bäume"